Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 07.03.2020 7:30:

Wiener Melange 255

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Neulich wurde ich von einem Bekannten gefragt, warum ich Wienerliedsendungen für verschiedene terrestrische und Internetsender produziere, wo ich doch gar nichts dafür bekomme und auch sonst keinerlei Vorteile daraus habe.
Ich habe ihm gesagt weil ich Musik liebe und ja auch selbst jahrelang in verschiedenen Band gespielt habe, sogar selbst eine eigene hatte und als reiner Amateur damit auch in bescheidenem Umfang erfolgreich war.
Bevor ich zum Produzenten von Wienerliedsendungen wurde habe ich für Internetradios über 500 Countrysendungen, ca 200 Schlagersendungen und 150 2 stündige Livesendungen mit zeitweise 3 Sendern gleichzeitig gemacht. Jetzt mache ich halt Wienerliedsendungen und bin da auch schon bei Nummer 255. Bin mit Wienermusik gross (und auch alt) geworden und so kehrte ich auf wundersame Weise mit Unterstützung von Erich Zib und www.radiowienerlied.at zu den musikalischen Wurzeln zurück.
Mein Bekannter hat nur den Kopf geschüttelt und vor Staunen den Mund nicht mehr zugebracht. Schliesslich hat er gemeint ich sei irre und sich schnell verabschiedet. Und ehrlich gesagt bin ich gerne auf diese Weise irre und mir macht es einen Riesenspass von den Hörern aus dem In- und Ausland zu lesen, dass sie oft weit von der Heimat entfernt Musik aus Wien von den von uns bedienten Sendern ins Haus geliefert bekommen und so mit dem Ort ihrer Jugend in Verbindung zu bleiben oder Erinnerungen aufgefrisch zu bekommen.
Wenn auch ihr irgendwelche Wünsche und Anregungen zu meiner 'Wiener Melange habt, dann schreibt mir ein Mail an die untenstehende Adresse und wenn möglich werde ich mich bemühen diese zu erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at 

Playlist / Zusatzinfo:

Wiener Cowboy by K: Hans Denk, I: Erich Zib ©
Kaffee- Spezial by K: Hans Eidherr, T: Kurt Peche I: Franziska Vondru, Otto Honeck ©
D´ordentlichen Leut by Volksweise I: Inzersdorfer unkonserviert ©
Red´ts do wieder wienerisch by K: Erich Veegh, T: Lothar Steup I: Erich Veegh ©
Der schönste Schatz auf Erden by K+T: K. Freissler I: Wienerherzen ©
Auf der Lahmgruabn und auf der Wieden by K+T: Franz Böhm, B: Roland Sulzer I: Agnes Palmisano ©
Ich danke dem Herrgott by K: Schmitzberger, T: S. Preisz I: Sigi Preisz ©
Jeder tragt sein Pinkerl by K+T: Leo Fall I: Heinz Conrads ©
Geh langsam durch die alten Gassn by K+T: Fritz Wolferl I: Heinz Holecek, Philharmonia Schrammeln ©
I bin a Weanakind by K: Franz Lehar, T: Victor Leon I: Gerhard Heger ©
Petrus mit dem Himmelschlüssel by K+T: Gradinger, Koschelu, Tinhof I: Koschelu- Lehner, Weana Spatzen ©
Er is aus Ottakring by K: Hans Lang, T: F. Kellner I: Elly Fischer, Rudi Luksch Trio ©
Freunderl halt mi net am Schmäh by K+T: Bernhauer I: Bräuer- Bernhauer ©
Mit dir möcht i alt werd´n by K+T: F. Andree, H. Karner, H. Werner I: Helmut & Gerlinde Schmitzberger ©
Ja nur a Musi und an Wein by K+T: Rudolf Kronegger Altspatzen Toni Strobl,I: Walter Hojsa, Fredi Reithofer ©
A Packerl Grammeln zu an Wein by K: Lothar Steup, T: Erwin Hauer I: Die 3 Grinzinger ©
Beim Burgtor am Michaelerplatz by K+T: Ernst Arnold I: Hans Holt, Orch. Joh. Fehring ©
Vogerl aus Wien by K+T: Karl Grell, Horst Winter I: Walter Gaidos Günter Schneider ©
Abschied vom Liebhartstal by K: Handler, Radovan, T: Franz Handler I: Trio Wien ©
Fideles Wien by K: K. Komzak I: Vindobona Schrammeln & Paul Godwin ©

Lizenz:

Freie Radios

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at verlag@radiowienerlied.at