auf-hören
Zur Übersichtsseite von auf-hören.
Sendung vom 14.04.2021 18:00:

Packt die Aluhüte ein ...

Verschwörungsmythen & wie Du gegen sie vorgehen kannst [vorproduzierte Sendung]

Was kann man tun, wenn eine Person droht, in Verschwörungsmythen abzutauchen oder vielleicht schon ganz tief drinnen steckt? Wie kann man abschätzen, ob man jemandem noch helfen kann? Lohnt es sich immer, dagegen zu argumentieren?


Darüber sprach ich mit Ulrike Schiesser von der Bundesstelle für Sektenfragen. Sie ist Psychologin und Psychotherapeutin und bei der Bundesstelle für Beratung, Recherche und (mediale) Kommunikation zuständig. Das Gespräch war unheimlich interessant und ich habe viel Neues gelernt (auch über Kommunikation im Allgemeinen). Also hört rein!

Wir freuen uns immer über Feedback zur Sendung, gerne via E-Mail oder auch auf Social Media (Instagram & Facebook)

Hier auch ein paar Videos passend zum Thema:


Zum Nachhören