Bewegungsmelder Kultur
Zur Übersichtsseite von Bewegungsmelder Kultur.
Sendung vom 24.11.2021 16:30:

Die Konsolidierung der Kultur - Gerald Gröchenig über die Gründungszeit der IG Kultur

Es war nicht leicht für die Kultur, sich zusammenzuschließen. Man war es gewohnt vereinnahmt oder gegeneinander ausgespielt zu werden. Schließlich gelang es Gerald Gröchenig, erstem Generalsekretär der IG Kultur nach der Gründung im Juni 1990 und nach einem turbulenten Jahr ging er bereits wieder. Wir blicken mit ihm zurück auf seine Anfänge im Kulturbereich, die schwierige Konsolidierung der Szene und was sich in den 40 Jahren seiner Karriere so alles im Sektor verändert hat.

Zur Website der IG Kultur
https://www.igkultur.at

Zum Beitrag
https://www.igkultur.at/artikel/konsolidierung-kultur-groechenig

Zu allen Radiosendungen der IG Kultur
https://www.igkultur.at/medien/radio

Playlist / Zusatzinfo:

Chumbawamba | Ugh! Your Ugly Houses!
Gianmaria Testa | Le traiettorie delle mongolfiere
The Walkabouts | Horizon Fade