Tierrechtsradio
Zur Übersichtsseite von Tierrechtsradio.
Sendung vom 23.04.2021 11:00:

[vorproduziert] Das große Interview mit Niko Rittenau

Er ist bekannter Netzwerker und Autor von "Vegan Klischee Ade"

Geboren in Kärnten traf er erst während seines Aufenthalts in Berlin auf den Veganismus und ließ sich durch rationale Argumente überzeugen. Die Gerechtigkeit gegenüber Tieren war seine Hauptmotivation, selbst vegan zu werden.
Und extra um über die vegane Ernährung genau informiert zu sein, begann er dann erst Ernährungswissenschaften zu studieren. Sein Bestseller "Vegan Klischee Ade. Wissenschaftliche Antworten auf kritische Fragen zur veganen Ernährung" ließ ihn zum gefragten Experten zu Veganismus werden.
Heute lebt er als Nomade ohne festen Wohnsitz momentan in der Gegend vom Weißensee in Kärnten.
Im Interview spricht er nicht nur über die neuesten wissenschaftlichen Studien zur veganen Ernährung, sondern auch über seinen persönlichen Zugang.

Lizenz:

cc-by-sa 4.0

Inhaber_in der Lizenz:

Martin Balluch, martin.balluch@vgt.at

Zum Nachhören