Tierrechtsradio
Zur Übersichtsseite von Tierrechtsradio.
Sendung vom 30.07.2021 11:00:

Niko Rittenau über sein Nomadenleben und vegane Kinderernährung

Interview mit dem erfolgreichen Buchautor und Influencer

Niko Rittenau wurde als Experte für vegane Ernährung bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass er ein reines Nomadenleben führt. Ohne Bindung an einen Ort, ohne Besitz, der über das hinausgeht, was man leicht von einem zum nächsten Ort mitnehmen kann. In diesem Interview erzählt er, warum er das macht und wie sich das so anfühlt und in der Praxis aussieht.

Im zweiten Teil des Interviews steht Niko Rittenau Rede und Antwort zur veganen Kinderernährung. Die Mehrheit vegan lebender Eltern ernähren ihre Kinder nicht vegan. Die Angst, etwas falsch zu machen, oder der Druck der Gesellschaft sind zu groß. Martin Balluch, selbst Vater zweier veganer Töchter, steuert seine Erfahrungen bei.

Lizenz:

cc-by-sa 4.0

Inhaber_in der Lizenz:

Martin Balluch, martin.balluch@vgt.at

Zum Nachhören