Player
LIVE SEIT 16:00
Zur Zeit spielt COOL-Tour. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:30
Offenes Fenster
Zur Übersichtsseite von Offenes Fenster.
Sendung vom 15.10.2020 17:05:

Lippenbekenntnis: "VULVA. Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts"

Es geht ums Benennen, Umbenennen, Aneignen. Dafür haben wir uns auf die Suche nach euren Vulva-Assoziationen gemacht.

Der Verein iAKW hat sich „VULVA. Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts“ von Mithu M. Sanyal vorgenommen, um die Kulturgeschichte der Vulva – dem sichtbaren Teil der weiblichen Geschlechtsorgane – auch auditiv erfahrbar zu machen.

Bevor das mit Eigenmitteln und einer kleinen Bezirksförderung finanzierte Hörbuch mit Jahresende an Frauenhäuser, Schulen, Mädcheneinrichtungen, Jugendzentren, etc. vergeben wird, werden Ausschnitte davon auf Radio Orange präsentiert. In dieser Ausgabe von „Lippenbekenntnis“ geht’s vor allem ums Benennen, Umbenennen, Aneignen. Dafür haben wir uns auf die Suche nach euren Vulva-Assoziationen gemacht und viele starke Zusendungen bekommen, die sich nun mit kurzen Auszügen aus dem Hörbuch verweben.

Gestaltung, Schnitt und Moderation der Sendung: Livia Heisz
Das Hörbuch wird gelesen von: Livia Heisz, Scharmien Zandi und Katharina Matsakidis
Aufnahmeleitung, Schnitt und Ton: Daniel Schneeberger
Gefördert vom Bezirk Alsergrund.

https://i-akw.com/vulva/
https://www.facebook.com/internationaleAKW

Playlist / Zusatzinfo:

Music Credits:
Zwischeneinspieler: Daniel Schneeberger, Scharmien Zandi, Livia Heisz
Die Moderationen sind unterlegt mit: Nina Simone -⁠ Sinnerman