Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 06.11.2006 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustinliteratur, Veranstaltungstipps

1. Integration braucht eine kulturelle Basis - Beim Betreten des Etablissements steigt einem der Duft von Räucherstäbchen in
die Nase, bis zu Vorstellungsbeginn werden die BesucherInnen mit Datteln, Nüssen und frischem türkischen Tee aus dem Samowar verwöhnt. Auf Teppichen und Polstern machen sie es sich bequem, um den Geschichten des Derwischs zu lauschen. Mit seinem aktuellen Programm pflegt Aret Güzel Aleksanyan die orientalische Erzählkunst. Integration braucht auch eine kulturelle Basis, ist der Leiter des Interkult-Theaters überzeugt. Und eine Bühne, um diese kulturelle Basis zu vermitteln, will Aret Güzel in Wien lebenden KünstlerInnen bieten. Es passiert viel, aber viele Pläne scheitern auch am lieben Geld. Ein Beitrag von Florian Müller.

2. Gegen das rechte Europa - Martin Krusche.
Martin Krusche lebt seit 1977 als freier Autor in Gleisdorf bei Graz. Seit 1985 beschäftigt er sich intensiv mit Netzkultur - allerdings nicht mit der Technik sondern mit den gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Aspekten, die eine internationale Vernetzung bietet. Im Netz, so sein Credo, kann man eine breite Öffentlichkeit erreichen um etwas gegen den Rechtsruck in Europa zu tun. Ein Beitrag von Chris Haderer und Claudia Altendorfer.