Player
LIVE SEIT 13:00
Zur Zeit spielt Globale Dialoge. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 14:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 13.11.2006 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur, Veranstaltungstipps

Unter anderen: Die Etappen des Christian "Snoopy" M. - Porträt eines Augustinverkäufers.
Sein erster Job war bei der Post. Nun arbeitet Christian schon seit etwa sieben Jahren als Straßenzeitungsverkäufer. Sein Lebensabschnitt zwischen Post und Augustin begann mit einem Autounfall und endete in der "Gruft". Die
SozialarbeiterInnen in der "Gruft" machten ihn auf die Möglichkeit der Straßenzeitungskolportage aufmerksam. Seither verdient er seinen Obolus auf der Straße - ein winziger Bruchteil dessen, was er früher in der Unterwelt, seiner
Arbeitswelt nach der Post, verdienen konnte. Ein Beitrag von Reinhold Schachner.