Player
LIVE SEIT 13:00
Zur Zeit spielt Kapitalismuskritik . Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 14:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 23.04.2007 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur, Veranstaltungstipps

1. COLONIAL DREAMS oder DER GEMACHTE TRAUM.
Die in Barcelona beheimateten OVNI Observatory Archives (Aarkeifs) beschäftigen sich seit annähernd 14 Jahren mit der filmischen Dokumentation verschiedener Welten. Es sind die Welten der "anderen", die auf diesem Weg erlebbar gemacht werden sollen.
Im Jahr 2005 dokumentierten die OVNIs den Widerstand gegen die Globalisierung - und in "Koloniale Träume - Autonome Welten" gehen sie zur Wurzel der Schwierigkeiten zurück, zur Kolonialisierung.
Im Rahmen der Diagonale 2007 waren die "Kolonialen Träume" auch in Graz zu sehen. Chris Haderer und Claudia Altendorfer waren in der Steiermark.

2. Mikrominihörspiel von Fritz Babe in der Augustinliteraturrubrik.

3. Meine prekäre Situation – Ein Text, der für den Sozialminister bestimmt ist von Peter Paul Plötzlich.

4. Alltag rein, Österreich raus – Der Kabarettist Gazmend Itaj, möchte nach Graz nun auch die Wiener Kleinkunstwelt erobern.