Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 29.05.2007:

Frau Direktor hat Geburtstag I / Aids-Was bedeutet das?

Am schulfreien "Pfingstdienstag" gibt's zwei Sendungswiederholungen: Die erste Geburtstagssendung für Frau Direktor und - auf Wunsch - nochmals die Aids-Sendung von SchülerInnen der KMS Loquaiplatz

Sendung 1: Frau Direktor hat Geburtstag (Teil 1)
Eine Zeitreise in das Jahr 1950
Anlässlich des Geburtstags unserer Direktorin besuchte die Radiobande Loquaiplatz mit ihrem Lehrer, Helmut Hostnig, das Medienarchiv, um dort in Lexikas, Magazinen, Video- und Tondokumenten ihr Geburtsjahr in Erinnerung zu rufen. Straßeninterviews zum Thema "Ist 50 schon alt? sowie Werbeeinschaltungen aus den 50igern lassen ein launiges Potpourri und Zeitdokument entstehen.

Sendung 2: Aids - Was bedeutet das?
Ist Sex gefährlich?
Dieses Feature der Radiobande Loquaiplatz behandelt das Thema Aids und hat den Redribbon-award 2000 gewonnen. Immer noch brandaktuell.


Lizenz:

bc_1409.mp3; bc_1408.mp3