Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 26.02.2008 12:30:

Der Beruf meiner Eltern, Teil 1 und 2

Ein Sendungszyklus von SchülerInnen der KMS Loquaiplatz

Teil 1: Moritz interviewt seinen Vater über seinen Beruf als Schaffner bei den OEBB. Wir erfahren viel über die Arbeitsbedingungen und den Belastungen, welchen er ausgesetzt ist, wie er zu diesem Beruf gekommen ist und wie er sich seine Zukunft in der Vergangenheit gewünscht hat und wie alles ganz anders gekommen ist. Ein schönes Vater-Sohn-Gespräch. Fortsetzungen folgen.
Teil 2: Sadet, eine Türkin der zweiten Generation, befragt ihre Eltern nach ihren Berufen. Sie tut das auf Deutsch, lässt sich die Antworten in ihrer Muttersprache geben und übersetzt sie ins Deutsche zurück. Ein Kleinkind, das den Interviews beiwohnt, gibt dem ganzen Atmosphäre.

Lizenz:

bc_loq003.mp3; bc_loq004.mp3