Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Balkan-Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 02:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 11.03.2008 16:00:

Berufe der Eltern, Teil 3 und 4

SchülerInnen der KMS Loquaiplatz interviewen ihre Eltern

Sendung 1: Der Beruf meiner Eltern III
Ein Sikh erzählt
Balwinder ist dreizehn Jahre alt. Er soll ein Interview mit seinen Eltern über deren Arbeit führen, beginnt aber nach und nach seine eigene Geschichte zu erzählen. Seine Mitschüler hören sich die Beiträge an und stellen ihm – neugierig geworden – Fragen zu seiner Religion und Herkunft.
bc_loq002,mp3

Sendung 2: Der Beruf meiner Eltern IV
Meine Mutter arbeitet als...
Eine weitere Folge aus dem Projekt „Schüler befragen ihre Eltern“ ist Matthias zu verdanken, der mittlerweile auch zur
Radiobande Loquaiplatz gehört. Seine Mutter organisiert Ausstellungen im Museumsquartier. Dabei interessierte den Sohn nicht nur der Ausbildungsweg seiner Mutter und die Arbeitsbedingungen am Kunstmarkt, sondern ihn beschäftigten auch Fragen von allgemeinem Interesse, wie zB. was seine Mutter vom Grundlohn hält und was sie verändern würde, hätte sie die Macht. Seine Mutter gibt sogar ein Ständchen zum Besten. Ein überaus gelungenes und atmosphärisch dichtes Sohn-Mutter-Gespräch.
bc_loq008.mp3

Lizenz:

bc_loq002.mp3; bc_loq008.mp3