Player
LIVE SEIT 16:30
Zur Zeit spielt Hocknkabinett. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 20.05.2008:

Aufmüpfige Kinder- und Jugendwelten

Zwei unterschiedliche Sendungen zum Thema

Sendung 1: Astrid Lindgren Teil 1 - Zum Leben & Werk der Autorin
Anlässlich der 2007 erschienenen Astrid Lindgren-Biografie "Jenseits von Bullerbü" gestalten SchülerInnen Sendungen zum Leben und zum Werk der Autorin. - SchülerInnen der Piaristen-Volksschule St.Thekla informieren über das Leben von Astrid Lindgren und bringen ein Kurzhörspiel zu einer Szene aus einem Pippi Langstrumpf-Buch.

Sendung 2: haven is a half pipe
In dieser Sendung der Radiobande Loquaiplatz erfährst du alles Wissenswerte über den Trendsport des Skateboardfahrens. Die kids befragen sich gegenseitig über die notwendigen skills, über die Gefahren, recherchieren die Geschichte dieser Sportart, gehen aber auch auf die Straße und sogar zur Bezirksvorsteherin, Renate Kaufmann, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, wo im Bezirk es möglich ist, diesen Sport auszuüben. Mein Sohn, damals 13 Jahre alt steuert einen kleinen Rap by und natürlich hören wir die Hymne der Skateboardfahrer: haven is a halfpipe.

Lizenz:

bc_pia001.mp3; bc_loq029.mp3