Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 19:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 17.11.2008 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur, Veranstaltungstipps

1. Urlaub im Gemeindebau
Die Gebietsbetreuung Wohn 14, 15, 16 hat Urlaub im Gemeindebau initiiert, in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Kili Schmid wurde im Sommer 2008 in Innenhöfen von Gemeindebauten in Ottakring gekocht, gemalt und Urlaubsstimmung verbreitet: Mittels Liegestühlen und künstlerisch gestalteten Urlaubspostkarten.
Ein Beitrag von Jürgen Plank.
2. Widerständige Literatur im Gedenkjahr
„Der österreichische Widerstand 1938-1945“ ist das bisher umfassendste Werk zu diesem Thema, das Wolfgang Neugebauer, langjähriger Leiter des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstandes in seinem „Unruhestand“ verfasst hat. Sein langjähriger Kollege, Herbert Exenberger, stellte die ebenfalls 2008 erschienenen Erinnerungen an Erich Fein vor. Die Präsentation wurde von ZeitzeugInnenberichten von den WiderstandskämpferInnen Käthe Sasso und Alfred Ströer begleitet. Florian Müller war für Radio Augustin mit dabei.