Player
LIVE SEIT 10:00
Zur Zeit spielt Immobilien-Talk. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:30
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 03.06.2008:

Kinder-Eltern & Eltern-Kinder

Die beiden sehr unterschiedlichen Sendungen haben eines gemeinsam: Kinder spielen wichtige Gesprächsrollen, bei Sendung 1 in der Fiktion, bei Sendung 2 in der Wirklichkeit

Sendung 1: Astrid Lindgren - Teil 1 (Wiederholung)
Zum Leben & Werk der Autorin
Anlässlich der 2007 erschienenen Astrid Lindgren-Biografie "Jenseits von Bullerbü" gestalten SchülerInnen Sendungen zum Leben und zum Werk der Autorin. - SchülerInnen der Piaristen-Volksschule St.Thekla informieren über das Leben von Astrid Lindgren und bringen ein Kurzhörspiel zu einer Szene aus einem Pippi Langstrumpf-Buch.

Sendung 2: Berufe der Eltern V
Mein Vater ist Schneider
Nun hat Büsra, eine Türkin, mit ihrem Vater ein langes Gespräch mit ihm über seine Arbeit als Schneider geführt. Sein Arbeitskollege mischt sich ins Gespräch und so erfahren wir, mit welchen Hoffnungen sie nach Österreich gekommen sind. Gegen Ende zu gesteht der Vater so schwer krank zu sein, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Er schildert seinen Kampf mit den Behörden um Anerkennung einer Invaliditätspension. Am Schluss stellt ihm die Tochter die Frage, ob sie einen Österreicher heiraten könne. Hört selbst.

Lizenz:

bc_pia001.mp3; bc_loq010.mp3