Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 30.08.2008:

Wake up - so BLUE...... Bertl Blue.... :-)

Zu Gast: Bertl Blue

Heute zu Gast: Bertl Blue

Der Akteur: BERTL BLUE
Tritt vorwiegend bei Vernissagen, Kleinbühnen ,kulturellen Szenen und Kaffeehäuser
auf, er wurde schon in früheren Jahren mit The Blue Jeans Revival Band (Rock& Blues),
weiters mit Blue Moonlight (Kommerz & Evergreens), E Band ( Wave Rock),
Heli Deinböck (Kabarett & Lieder),
Ulli Bär (Austropop), zeitweise gesehen. Achtung ! Er spielt Blues, Country, Folk. Er hat einen
unverkennbaren eigenen Stil und in letzter Zeit wird auch der Dialekt-Song in seinem
Programm (Mundartkabarett) aufgenommen. Beispiel. Zu Lesungen mit Musik. Auch der
Hang zum Wienerlied macht sich zeitweise und liebevoll bemerkbar, ein nicht
unsympathischer Typ, der in seiner Freizeit in der Natur mental sich seine Seele
reinwäscht und in Wälder seine Muse findet.
Der Autodidakt: BERTL BIUE
Seine erste Gitarre erhielt er von seiner Mutter mit neun Jahren, die sein Interesse
und sein musisches Talent dadurch förderte. Stimmlich vorbelastet von seinem
Vater der Wienerlied-Sänger war und daraus viel lernen konnte und von anderen
Künstlern und Künstlerinnen, also Projekte die Ihn dazu inspirierten.
Er machte sich schon früh seine eigenen Gedanken zu aktuellen Ereignissen und
setzte sie in eigene Texte und Musik um, die er dann auf seiner 6 bis 12 saitigen
Gitarre und der Dobro Stilgitarre mit unterschiedlichen Stimmungen zaubert,
die jetzt an die Öffentlichkeit drängen, die jetzt auf CD neu aufgenommen werden.
Der Techniker: BERTL BLUE
Er tüftelt und werkt unermüdlich an seinem Sound den er in verschiedenen Arten und Klängen in sich hinein hört und so den Unterton und die Schwingungen exakt
einbezieht. Auch den Bühnensound und die Einstellungen werden genau
ermittelt die auf jedem Auftritt grundverschieden sind und ein muss für
seine Authentic sind. Hey hört mal rein wenn er spielt!

Playlist / Zusatzinfo:

Siehe ausführliche Beschreibung:

Es wird die neue Kaffeehaus CD präsentiert, die 8 Lieder beinhaltet. (Thema: Kaffee)