Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 16.02.2009 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur, Veranstaltungstipps

1. Jacky Surowitz
hält Lesungen "Jacky liest Hyde" ab. Sie sang schon im Chor bei Alf Poiers
Songcontest Beitrag und nun macht sie wieder Off-Theater. Im Reigen Backyard führt sie ihr
Kriminalgrusical "Das Labyrinth" auf. In dieser schrägen Posse mit Musik geht es recht
skurril zu. Karl Weidinger besuchte die Premiere und erstattet Bericht.
2.Das widerständige Dornröschen
„Ich werde wohl keine Märchen mehr schreiben… Ich habe eines erlebt! Ich bin nicht mehr Rotkäppchen, nicht mehr der Wolf, jetzt bin ich das erwachende Dornröschen.“ Mit diesen Worten bedankte sich die argentinische Schriftstellerin Luisa Valenzuela dafür, dass das Institut für Vergleichende Literaturwissenschaft der Uni Wien zu ihrem 70. Geburtstag ein hochkarätiges Symposium abgehalten hatte, bei dem sie selbst zu Gast war. Luisa Valenzuelas Werke sind allerdings keine romantischen Erzählungen, sie sind ein starkes politisches Statement gegen Diktatur und „Machismo“. An Tatendrang fehlt es der Frau ob ihres Alters nach wie vor nicht. Anlässlich ihres Wien-Besuchs hat Florian Müller mit der Schriftstellerin gesprochen.