Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 22.06.2009 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustinliteratur, Veranstaltungstipps

1. „The Beggar´s Opera“ ist eine Oper für Bettler, uraufgeführt in London 1728, in der Armut, Prostitution, Liebe, Eifersucht, Gesellschaftskritik und Geschäftemacherei Thema sind. „The Beggar´s Opera“ war 200 Jahre später Grundlage für die „Dreigroschenoper“ von Bert Brecht und Kurt Weil.
Heute interpretieren die KünstlerInnen der Grundsteingasse mit Philosophen und Historikern die Oper neu und versuchen eine multimediale Annäherung. Alexandra Gruber berichtet von der Ausstellungseröffnung. (www.grundstein.at).

2. Dan S. Wang in Wien
Im Rahmen des Festivals Soho in Ottakring war der Künstler und politische Aktivist Dan S. Wang (Illinois) in Wien zu Gast. Seine Medien sind die Zeichnung und die Fotokopie von Bild und Text. In Wien hat Wang mit KünstlerInnen und politischen AktivistInnen zusammen gearbeitet.