Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 19.10.2009 15:00:

Magazinsendung

1. „Satan, kannst du mir noch mal verzeihen: Otze Ehrlich, Schleimkeim und der ganze Rest“. Die AutorInnen Anne Hahn und Frank Willmann im Gespräch über eine Punk-Legende der DDR. Ehrlich war ein begabter Musiker, Autodidakt, ein Kleinkrimineller mit Charme und Charisma, inoffizieller Mitarbeiter der Stasi, gewaltätig, launisch, eine radikale Figur in einem autoritären Staat.

2. Tribute, soweit das Auge reicht.
Tribute-Veranstaltungen waren heuer im Herbst das große Thema. Eins davon schaffte es garantiert nicht in die Schlagzeilen: Steve Gander, Wiener Original mit britischen Wurzeln, feierte ein umjubeltes Tribute-Konzert anlässlich des 75. Geburtstages von Leonard Cohen im Wiener Nachtasyl. An seiner Seite hochkarätige Musiker, von Otto Lechner bis Abdula Ibn Quadr. Karl Weidinger besuchte die Veranstaltung und kam mit einem Porträt von Steve Gander zurück.