Player
LIVE SEIT 16:30
Zur Zeit spielt WUK Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 26.10.2009 15:00:

Magazinsendung

Beiträge, Augustin-Literatur

1. André Greiner-Pol - Er war ein Unbequemer, ein Individualanarchist, ein Blueser, ein Rocker, ein Punker.
Seine Band "Freygang" war eine Kult-Band der ostdeutschen Independent-Szene. Mario Lang und Aurelia Wusch trafen den Musiker wenige Monate vor seinem Tod im Dezember 2008 in Berlin.

2. 24 Stunden einer starken Frau: Im Nachhinein bereut Roumen M. Evert seine Entscheidung, den Roman „Die Immigrantin“ genannt zu haben, denn es ging ihm dabei um alles andere als ein Buch für Gutmenschen. Das Werk zeichnet 24 Stunden der illegal in Wien lebenden Bulgarin Lena nach, mit zahlreichen Rückblenden, die ihren Weg bis in die jetzige Situation beschreiben, die eine grundlegende Entscheidung abverlangt. Eine Entscheidung, die schließlich jeden Determinismus durchbricht. Der in Kiel geborene Journalist, Übersetzer und Autor besticht mit seinem Roman durch die gute Kenntnis der bulgarischen Szene in Wien, genauso wie er die „Terra Incognita“ Bulgarien vor Augen führt. Bei der Präsentation seines Buches in Wien auf Einladung des Literaturbuffet Lhotzky hat Radio Augustin mit Roumen M. Evert gesprochen.