Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 26.05.2009 12:30:

Stationen der Wiener Vielsprachigkeit

SchülerInnen der KMS Pazmanitengasse liefern Beiträge für eine Art Infopool zum Thema Sprachen in Wien. Anschließend interviewen SchülerInnen der KMS Loquaiplatz ihre Eltern.

Sendung 1: Unsere Sprachen versteht die Welt
SchülerInnen der 4A der KMS Pazmanitengasse gestalten Beiträge, in denen ihre Muttersprachen im Mittelpunkt stehen. Zu hören sind Diskussionen, Gedichte, ein vollautomatisches Wörterbuch und Gesprächsrunden zum Thema Sprachen.

Sendung 2: Crazy-Sprachen-Cocktail
Acu in dieser Sendung gestalten SchülerInnen der 4B der KMS Pazmanitengasse Beiträge, in denen ihre Muttersprachen im Mittelpunkt stehen. Zu hören sind Kurzhörspiele, Kurzsprachkurs, Gedichte, Lieder und Dialoge zum Thema Sprachen.

Sendung 3: Der Beruf meiner Eltern I
Start der Wiederholung einer mehrteiligen Sendereihe der KMS Loquaiplatz: Moritz interviewt seinen Vater über seinen Beruf als Schaffner bei den OEBB. Wir erfahren viel über die Arbeitsbedingungen und den Belastungen, welchen er ausgesetzt ist, wie er zu diesem Beruf gekommen ist und wie er sich seine Zukunft in der Vergangenheit gewünscht hat und wie alles ganz anders gekommen ist. Ein schönes Vater-Sohn-Gespräch.

Lizenz:

a_bc_paz001.mp3; b_bc_paz002.mp3; c_bc_loq003.mp3