Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt Roj Fm. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 18.08.2009:

Radiobande-Sprachentag - Geheimnisse und mehr

Radiobande-Sommerreprise 13: Für viele Wiener SchülerInnen ist jeder Schultag "Sprachentag" - Muttersprachen, Traumsprachen und Sprachen die den Kindern gut gefallen.

Sendung 1: Das Geheimnis vom Korn
SchülerInnen der Volksschule Kolonitzgasse haben Lebensmittel in andere Sprachen, aber auch in ihre Muttersprachen übersetzt. Aber es geht auch darum, wie das Brot entsteht und was die Leute so alles zum Brot essen.

Sendung 2: multilanguage box der 1C des BRG Geringergasse
Die "multilanguage box" ist auch wieder 2009 aktiv. SchülerInnen der 1C des GRG Geringergasse stellen ihre Muttersprachen, aber auch andere Sprachen vor. Zu hören gibt es Ausschnitte aus Sprachkursen Serbisch, Kroatisch und "Burgenländisch", Diskussionen zum Thema Sprachen, eine Sprachenmisch-Gedicht und die klassischen Sprachwechsel-Experimente.

Sendung 3: Neues von der Sprachwechselstation Wien - Teil 8 (Wiederholung eines Klassikers): Die SchülerInnen erarbeiten ein weiteres Kapitel des vielsprachigen Wörterbuchs des Sprachwechselstation Wien, weiters gibt's ein mehrsprachiges Geburtstagsgespräch und ein neu erfundenes Wort.

Lizenz:

a_bc_kol001.mp3; b_ger001.mp3; c_bc_1418kurz.mp3