Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt Jeannes Heldinnen. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 13.06.2009:

Wake up - Papermoon

Wake up - Papermoon

Wake up - Papermoon,11-12 Uhr, UKW 94.0

Diesmal zu Gast:

Edina Thalhammer von der Gruppe Papermoon.

Sie wird uns Einblicke in die Bandgeschichte von Papermoon gewähren.

Wetterinfo: (mit freundlicher Genehmigung der ZAMG)

Ein durchwegs sonniger Tag steht bevor. Der Nachmittag bringt einige Haufenwolken. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen um 23 Grad.

Wiener Linien Info:

Auf folgenden Linien könnte kontrolliert werden:

15A 69A 76A 72A 6

Moderation: Rene Thaler, Christian Rolly

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Die Band

Gegründet wurde das Projekt 1991 von Christof Straub (Gitarre) und Edina Thalhammer (Gesang). Nachdem 1992 ihr Song "Night After Night" häufig im österreichischen Radiosender Ö3 gespielt wurde, schlossen sie einen Plattenvertrag ab. Das erste Album wurde über 100.000 Mal verkauft (Doppelplatin[3]). Die beiden Folgealben erreichten noch Gold[3]. Die bekanntesten Titel sind "Tell Me A Poem" und "Lucy's Eyes". 1996 verließ Edina Thalhammer für beinahe sieben Jahre die Gruppe und wurde durch Roumina Straub und zeitweise auch Barbara Pichler ersetzt. In dieser Zeit wurden nur eine Maxi und ein Best-Of-Album mit drei neuen Titeln veröffentlicht. Edina Thalhammer versuchte 2002 mit dem Projekt "Tau" eine Solokarriere zu starten. Seit 2004 besteht wieder die ursprüngliche Besetzung.

Nach einer erfolglosen Nominierung für das Album Come Closer im Jahr 2005 wurde Papermoon 2006 für das Album True Love der Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Gruppe Pop/Rock national verliehen.



Playlist / Zusatzinfo:

s.o.