Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Balkan-Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 02:00
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 25.07.2009:

Wake up - A tribute to Falco

Wake up - A tribute to Falco Samstag, 25.07.2009, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Wake up - A tribute to Falco
Samstag, 25.07.2009, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Diesmal zu Gast:

Michael Patrick Simoner

Name: Michael Patrick Simoner

Geburtsdatum: 18.Juli 1966

Geburtsort: Wien

Sternzeichen: Krebs

Größe: 1,76 cm

Gewicht: 72 kg

Augenfarbe: Grün

Haarfarbe: Brünett

Eltern: Vater: Otto Simoner

Mutter: Brigitte Simoner

Familie: Verheiratet mit Ulrike Simoner, Vater von Bianca Katharina (13.September 1989)

und Chiara (8.August 1996)

Beruf: Stylist

Schule: Piaristen Schule (wie Hans Hölzel)

Leibspeise: Backhuhn mit Salat

Lieblings Getränk: Grüner Tee

Lieblingsreiseziel: Überall, wo er willkommen ist

Lieblingspflanzen: Kakteen

Lieblingstiere: Echsen aller Art und Fasane

Lieblingsmusik: Falco, The Who

Lieblingssong: Neo nothing-post of all

Hobbys: Alle Arten von Sport

Haustiere: Hund Taps (gestorben Juli 2006)

Hund Diva (geboren 03.Juni 2007)

Auto: Porsche, Cayenne

Zigarettenmarke: Marlboro Light

Bezug zu Frau Hölzel: Sie ist sein ein und alles, er steht und hält zu ihr und hat

eine besonders persönliche Beziehung zu ihr

Bezug zu seinen Fans: Er steht sehr zu seinen Fans, solange sie nicht aufdringlich werden

Entdecker: Drahdiwaberl-Boss Stefan Weber (1985)

Erster Auftritt: Mit den Drahdiwaberl auf dem Donauinselfest (vor 20.000 Zuschauern sang er "Ganz Wien")

Ziel: Er will bis er 50 Jahre alt ist, oder länger Falco-Darsteller bleiben wenn es sein Gesundheitszustand zulässt



Was soll man noch sagen...einfach....
verdammt...wie leben noch...

oder

Muss ich denn sterben, um zu leben?

...

Falco & Drahdiwaberl

Nachdem Ganz Wien zu einem beliebten Song auf den Drahdiwaberl-Konzerten geworden war, wurde das Debutalbum der Band mit dem Namen Psychoterror produziert, auf dem dieser Song zur finden ist. 1983 nahm Falco zusammen mit seiner ehemaligen Band den Song Die Galeere auf.[41] Bereits 1985 wurde der Österreicher Michael Patrik Simoner vom Drahdiwaberl-Bandleader Stefan Weber als Falco-Double entdeckt und mit einem Vertrag bedacht. Seit Falcos Tod tritt er als einziger von der Falco-Stiftung autorisierter Falco-Interpret mit seinen Shows Falco forever und A Tribute to Falco auf. Er arbeitet dabei teilweise auch mit Personen zusammen, die bereits Falco künstlerisch und organisatorisch zur Seite standen.

Wetter (mit freundlicher Genehmigung der ZAMG Wien):

n der Früh können mit dichten Wolken lokal noch letzte Regenschauer niedergehen. Im Tagesverlauf kann sich jedoch die Sonne immer besser in Szene setzen und es sollte bis Abend weitgehend trocken bleiben. Es weht bis in den Nachmittag hinein lebhafter bis kräftiger, später mäßiger Wind aus West bis Nordwest. In der Früh liegt die Temperatur um 16 Grad, nachmittags um 24 Grad.

Wiener Linien Info:

Samstag, 25. Juli
24A, 93A, 25A, 27A, 92A

Sonntag, 26. Juli
58, 12A, 18, 10A, 57A

Montag, 27. Juli
57A, 18, 14A, U6, 13A

Moderation: Rene Thaler / Christian Rolly

Stay tuned!





Playlist / Zusatzinfo:

s.o.