Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 18.01.2010 15:00:

Magazinsendung

1. „Produktivkraft Soziales“ - DDr. Ulrike Mühlberger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung. Sie ist Autorin der Studie "Sozialpolitik als Produktivkraft". Die Studie untersucht den Einfluss sozialpolitischer Maßnahmen auf das Wirtschaftswachstum und die Beschäftigung. Österreich liegt mit seinen Sozialdienstleitungen unter dem EU-Durchschnitt. Sowohl bei der Pflege als auch in der Kinderbetreuung. Hier liegen viele ungenützte Potentiale brach.

2. „Das politische Lied“ - Was blieb nach Georg Danzer? Ein nach jedem Konzert regelmäßig besoffener Wolfgang? Oder gar ein Reinhard, der von seinem Bruder genau weiß, wie es im Landl ist? Das kann’s ja wohl nicht sein. Politische Lieder singen Untersuchungshäftlinge keine und darum ist das „politische Lied“ auch so gut wie tot. Wer die „Internationale“ auswendig kann, darf bei diesem aufschlussreichen Beitrag über das politische Lied der (Un)Gegenwart jederzeit zuhören.