Player
LIVE SEIT 16:30
Zur Zeit spielt WUK Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 15.02.2010 15:00:

Magazinsendung


1. Wort A.Krobathisch!
„Geht’s der Subversion gut, geht’s uns allen gut“, war der Slogan der Subversivmesse in Linz 2009 - eine Fachmesse für Gegenkultur und Widerstands-Technologien.
Peter A. Krobath gelang mit seinem „Lexikon der Sabotage“ eine wortakrobatische Beschreibung der Arbeitswelt. Aufmerksamen Augustin-LeserInnen ist er unter anderem auch durch sein „Absageservice“ bekannt, Karl Weidinger traf den Autor zum Interview.

2. Slam B – Auszug aus den Slam B-Regeln: „Selbstverfasste Texte (alle Genres sind möglich), nicht länger als 5 Minuten, kein Gesang, keine Hilfsmittel und Accessoires, keine Textwiederholungen (d.h. vorgetragene Texte dürfen auch bei den weiteren Slam Bs nicht mehr verwendet werden), nur das gesprochene Wort und die Performance zählen.“
Unter dem Motto "more texts - more fun - more slam" stellen sich jeden dritten Freitag im Monat SlammerInnen dem literarischen Wettkampf im Literaturhaus Wien und wetteifern um die Gunst des Publikums. Gestaltung: Jürgen Plank