Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 16.03.2010:

Sprachen, Rätsel, Tiere und Wintergrusel

Diesesmal bringt die Radiobande Sendungen von SchülerInnen in der Altersspanne von 6 bis 16 Jahren - authentische Texte und Themen, natürlich mit viel Fantasie und Eloquenz!

Sendung 1: Freunde und Sprachen aus vielen Weltteilen
Präsentation von Erst- und Muttersprachen
SchülerInnen der Polytechnischen Schule Burggasse stellen anhand von Gesprächssituationen, Dialogen und Monologen ihre Muttersprachen vor. Zu hören sind Lari, Ligala (Sprachen aus dem Kongo), Französisch, Amharisch (Äthiopien), Hindi, Serbisch, Türkisch, Romanes, Tschechisch, Persisch und Deutsch.

Sendung 2: Das Rätsel um Hullibo
Wer ist das? SchülerInnen der 2. und 4. Klassen der Komit-Volksschule in der Bergsteiggasse fragen nach "Hullibo". Eines sei verraten: In Wörterbuchern oder auf Internetsuchmaschinen wird "Hullibo" nicht zu finden sein. Wer also die Auflösung wissen will, der/die hört sich einfach diese Sendung an!

Sendung 3: Hobbies, Tiere und Grusel
Fragerunden und Fantastisches
SchülerInnen der 1. und 3. Klassen der Komit-Volkschule in der Bergsteiggasse haben einander zunächst nach ihren Hobbies und Lieblingstieren befragt. Dann war Fantasie angesagt: Ganz andere Tiere wurden eingeladen. Zu hören sind sie in kurzen Szenen mit Furcht erregenden Geräuschen.

Sendung 4: Winterzombies
Ein Winterstimmen-Hörspiel als Wiederholung, weil der Winter einfach nicht locker lässt!
SchülerInnen der 1C der KMS Pazmanitengasse erfanden ein kurzes Hörspiel: Darin geht es um Zombies, die Musik hassen. Am Anfang ist zu hören, was die SchülerInnen zu Weihnachten und in den Winterferien machen.



Lizenz:

a_bc_burpts002.mp3; b_bc_kom001_kom002.mp3; c_bc_paz003.mp3