Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt Roj Fm. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 13.04.2010:

Träume, Rätsel, Tiere und Sprachen

Spannende, fantasievolle und lustige Kurzsendungen von VolksschülerInnen, im Anschluss daran eine Sprachsendung

Sendung 1: Was sind Träume?
Innere Reisen - und was dahinter steckt
SchülerInnen der 3A der Volksschule Prandaustraße sprechen über ihre Träume. Sie erzählen nicht nur, was sie träumen, sondern machen sich auch Gedanken über Träume überhaupt: Warum träumen wir? Was sind Träume?

Sendung 2: Das Rätsel um Hullibo
Wer ist das? SchülerInnen der 2. und 4. Klassen der Komit-Volksschule in der Bergsteiggasse fragen nach "Hullibo". Eines sei verraten: In Wörterbuchern oder auf Internetsuchmaschinen wird "Hullibo" nicht zu finden sein. Wer also die Auflösung wissen will, der/die hört sich einfach diese Sendung an!

Sendung 3: Hobbies, Tiere und Grusel
Fragerunden und Fantastisches
SchülerInnen der 1. und 3. Klassen der Komit-Volkschule in der Bergsteiggasse haben einander zunächst nach ihren Hobbies und Lieblingstieren befragt. Dann war Fantasie angesagt: Ganz andere Tiere wurden eingeladen. Zu hören sind sie in kurzen Szenen mit Furcht erregenden Geräuschen.

Sendung 4: multilanguage box aus dem Polytechnikum Leitermaiergasse - SchülerInnen der Polytechnischen Schule Leitermaiergasse präsentieren mehrsprachige Kurzhörspiele und eine Diskussion zum Thema Sprachen. Diesesmal sind Serbisch, Türkisch, Bulgarisch, Russisch, Englisch und Deutsch. Das Projekt "multilanguage box" findet im Jahr des Interkulturellen Dialogs 2008 statt und wird vom BMUKK gefördert.


Lizenz:

a_bc_pra003.mp3; b_bc_kom001_kom002.mp3; c_bc_lei001.mp3