Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
WUK Radio
Zur Übersichtsseite von WUK Radio.
Sendung vom 06.09.2010:

Nicht locker lassen! Hommage an Walter Hnat und das WUK - Teil 5

Im heutigen Teil zur Hommage an Walter Hnat und das WUK erzählen Gründungsmitglieder und GruppenaktivistInnen über die Inbesitznahme des Hauses.

Hilde Langthaler, damals Mitglied der Gruppe Schreibende Frauen erzählt in einer Anekdote, welche Meinung über das WUK in den Ministerien zur Gründungszeit herrschte und welchen Beitrag sie zur Vernetzung leisten konnte.
Traude Fenzel erzählt wie die Gruppe AKN - Alternativgemeinschaft Körperbehinderter und Nichtbehinderter einen barrierefreien Raum im WUK suchte, schaffte und fand.
Liesl Hindler unterstreicht die Bedeutung des Hauses für die alternativen Schulen, vor allem das Schulkollektiv.
Und zum Schluss zitiert Peter Reichart, damals Beamter im Bundesministerium für Bauten und Technik, wie hartnäckig Walter Hnat in seinen Bemühungen für das WUK auch gegenüber den Behörden war.

Musik: Natascha Atlas
Gestaltung der Sendung: Margit Wolfsberger