Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Pink Voice. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 00:00
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 08.05.2010:

Wake up - mit "Die 3"

Wake up - mit "Die 3" Wake up 08.05.2010, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Wake up - mit "Die 3"
Wake up 08.05.2010, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Diesmal zu Gast:

"Die 3"

DIE 3 entstanden ursprünglich als Coverband von Austria3 nach einer Idee des Songschreibers, Pianisten und Sängers Alexander Klement sowie Sänger und Enterainer Herbert Frei. Im Mai 2006 wurde nach monatelanger Vorarbeit, die Band in Wien Floridsdorf aus der Taufe gehoben.

DIE 3 sind:

Michael Korner
Gitarre, Vokal

Geboren am 14. Jänner 1967 in Wien. Bereits mit 4 Jahren Klavierunterricht, später folgten weitere Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug und Bass, sowie eine fundamentierte Gesangsausbildung. Mit 17 Jahren Ausbildung zum Ton- und Lichttechniker, eine dreijährigen Tournee-Praxis folgte. Nach einem äußerst erfolgreichen Intermezzo als Hochleistungssportler (Fußballer bei Austria Memphis, Staatsmeister und Nationalteam Triathlon, Ironman Hawaii, Weltrekordhalter im Treppenlauf) wurde 1993 die erste CD mit eigenen Titeln veröffentlicht, ein Nr1 Chart-Hit folgte ("Urlaub in Italien").

1994 Gründung von "Time-To-Move-Entertainment", einer Musik-, Show- und Musical-Produktionsfirma mit eigenem Tonstudio und Agentur, mit diesen Produktionen gab es seither weit über 1.000 höchsterfolgreiche Aufführungen weltweit, Michael Korner spielte in den meisten Produktionen selbst die Hauptrollen.

Trotz all dieser internationalen Erfolge blieb Michael Korner seiner eigentlichen Liebe, dem Austropop, immer treu und spielte unzählige kleine und große Solokonzerte.

Seit Ende 2009 ist Michael Korner Darsteller von Georg Danzer bei "DIE 3", ist durch seine langjährige Erfahrung und Vermarktungstätigkeit von einem großen Erfolg dieses Projekts überzeugt und fühlt sich in dieser Rolle unglaublich wohl. Zusätzlich erscheint 2010 nach 15 Jahren Pause ein neues Solo-Album von Michael Korner, und auch die Musical-Produktionen werden natürlich weitergeführt, sofern es die intensive und wunderschöne Arbeit mit "DIE 3" im Proberaum, im Studio und auf der Bühne noch zulässt...

Alexander Klement
Keyboard, Piano, Vokal

Geboren in Wien, am 26.12.1953 im Zeichen des Steinbocks, fühlte ich mich seit meiner Kindheit schon immer zur Musik hingezogen. Mein besonderes Interesse galt und gilt dem Klavierspiel. Als Jugendlicher gründete ich meine erste Schülerband. Später eine Boogie Woogie Gruppe mit dem Namen Piano-Express. Es folgten viele Schallplatten und CD Aufnahmen vorwiegend mit Boogie Instrumental Musik. Schliesslich gründete ich in meiner Heimatstadt Wien ein Tanzlokal und Restaurant an der Donau mit dem Namen PIANO-EXPRESS, dass ich 21 Jahre erfolgreich führte.

Meine ähnlichkeit in Optik und Stimme mit dem Austro Popstar Rainhard Fendrich führten schliesslich zu unzähligen Auftritten als Fendrich Double in Deutschland und österreich (ZDF Willkommen bei Carmen Nebel, ORF Barbara Karlich Show, MS Astor 9.Radiokreuzfahrt, usw.).
Infolge der immer seltener werdenden Auftritte von Austria 3 (Georg Danzer, Rainhard Fendrich , Wolfgang Ambros) lag der Gedanke nahe eine Austria 3 Double Group zu gründen. In Herbert Frei als Wolfgang Ambros und Gerhard Zapletal als Georg Danzer fand ich nicht nur gute Freunde sondern auch die idealen Partner für dieses Projekt.

Herbert Frei
Gitarre, Vokal

In Wien geboren und immer mit der Musik verbunden, lernte ich vor vielen Jahren den legendären Europa Charly kennen. Dieser ermutigte mich zu eigenen musikalischen Wegen die ich als Texter und Songschreiber auslebte.
Nach mehreren Aufträgen versuchte ich mich allerdings schon selber als Sänger. Dabei wurde mir immer eine große ähnlichkeit meiner Stimme mit dem Austro Popstar W. Ambros nachgesagt.
Ich trete als Solokünstler seit vielen Jahren auf und bin dann 2006 zur Gruppe Die 3 als Sänger und Darsteller von Wolfgang Ambros gestoßen.


allesamt in Wien geboren und aufgewachsen. Die erste CD mit dem Titel "aufgedeckt", durchwegs Coverversionen der bekannten Songs von Austria3 und unzählige Auftritte in den letzten Jahren im In- und Ausland folgten.
Am 27.9.2008 wurde dann beim ausverkauften Konzert im Haus der Begegnung in Wien 21. eine neue Austropop Gruppe mit dem Namen DIE 3 dem begeisterten Puplikum vorgestellt.

Mit der zweiten CD "hörst du mi Oma" einer Rockballade und "Aus'n Koffer" einem Partyhit, gaben DIE 3 vielerorts bereits ein kräftiges Lebenszeichen des Austropops. Mit der aktuellen Produktion "Sand in the City" beweisen DIE 3 dass dem Austopop keine musikalischen Grenzen gesetzt sind.

Durch den tragischen Verlust unseres Freundes und Bandmitgliedes Gerhard Zapletal im September 2009, stand die Band fast vor dem Zusammenbruch. Auf der Suche nach einer Person die den Platz von Gerhard Zapletal einnehmen könnte, lernten wir Michael Korner (Sänger, Entertainer und Gitarrist) kennen.

Mit neuen Elan, Zuversicht und eigenen Songs werden DIE3 ihr Publikum weiterhin begeistern können und die Klassiker des Austropops pflegen.

Wetterinfo: (mit freundlicher Genehmigung der ZAMG Wien)

Zeitweise sonniges Wetter steht bevor. Im Tagesverlauf ziehen zwar von Süden vermehrt Wolkenfelder auf, meist bleibt es aber trocken. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost. Frühtemperaturen um 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei rund 20 Grad.

>>> Wien