Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 24.01.2011 15:00:

Magazin

1. „In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum - Mutige Frauen erzählen von ihrer Flucht
aus Gewalt und moderner Sklaverei“
Mary Kreutzer ist Politikwissenschafterin und Autorin mit den Schwerpunkten Menschenrechte, Entwicklungspolitik und Flucht und sie ist Expertin in Bezug auf Menschenhandel/Frauenhandel. Gemeinsam mit Lea Ackermann und Alicia Allgäuer hat sie eine Reportage über Frauen und Mädchen geschrieben, die den Weg aus Zwangsprostitution, Kinderehen, Beziehungsgewalt, politischer Unterdrückung und bitterer Armut in die Freiheit gefunden haben. Jürgen Plank hat mit Mary Kreutzer gesprochen.

2. "Die Galerie im Tröpferlbad"
ist nur eine Besonderheit mit der das Bezirksmuseum Wieden auffällt. Nach der Übersiedlung des Museums in das frühere Volksbad sind u.a. Teile der Sammlungen in der ehemaligen Bademeisterwohnung einquartiert. Der ungewöhnliche Standort passt eigentlich zum 4. Bezirk, der mit dem Wienfluss immer schon ein Naheverhältnis zum Wasser hatte.