Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 31.01.2011 15:00:

Magazin

1. Skizzen eines Buches über Migration
„Klischees über Migrantinnen (und Migranten) zu de-konstruieren, Alltagsrassismus zu bekämpfen, künstlerische, politisch-kritische Praktiken zu schaffen, alternative Bilder zu Migration sichtbar zu machen“: So formuliert das Buch „Migrationsskizzen: postkoloniale Verstrickungen – antirassistische Baustellen“ seine Ziele. In einer kunstvoll verwobenen Mischung aus wissenschaftlicher Auseinandersetzung und künstlerischem Engagement versucht die Publikation ein schon oft, aber offensichtlich noch nicht oft genug besprochenes Thema zu behandeln. Florian Müller hat das Buch für Radio Augustin gelesen und mit einigen AutorInnen gesprochen.

http://www.loecker-verlag.at/sites/dynamic.pl?sid=&action=shop&item=232&group=&words=Migrationsskizzen

2. Wasser für alle!
Am 6. Dezember 2010 hat im Wiener Rathaus die Tagung "Zugang zu Wasser als Menschenrecht!" stattgefunden: Zwei der ReferentInnen berichten im Interview über die Verfügbarkeit von Wasser in Indien und Ostafrika.

http://www.suedwind-agentur.at/start.asp?ID=242764&b=241