Player
LIVE SEIT 02:00
Zur Zeit spielt Offenes Fenster. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 06:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 14.02.2011 15:00:

Magazin

1. Bildungs- und Kulturtreff – Der gemeinnützige Verein BIKU-Treff
unterstützt psychisch kranke Jugendliche und Erwachsene bei ihrer beruflichen und sozialen Integration. Das Angebot spannt einen weiten Bogen vom Aufspüren der eigenen Stärken bis zum Heranführen an das kulturelle Angebot Wiens. Radio Augustin berichtet.

2. Mundart-Geschichten - In Wien werden offiziell 58 Sprachen gesprochen von den österreichischen Mundarten abgesehen.
Judit Kovac begab sich auf Spurensuche nach der Hianzischen Mundart, die im Südburgenland gesprochen wird und von Jugendlichen immer öfter und gerne als Umgangssprache verwendet wird. Traditionspflege bedeutet aber nicht gleich nationalistisch zu sein, wie das gerne in den Medien missinterpretiert wird. Identität und die Liebe zur Sprache waren Themen im Gespräch mit der Mundartdichterin Marlene Harmtodt-Rudolf und dem ehemaligen Vorstandmitglied des Hianzenvereins Tatzmannsdorf Edi Nicka.
www.hianzenverein.at