Player
LIVE SEIT 21:00
Zur Zeit spielt Witches on air. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 09.05.2011 15:00:

Magazin

1. TDM
steht für TrashDesignManufaktur und ist eine Abteilung des D.R.Z (Demontage- und Recycling-Zentrum). Aus recycelten Elektro(nik)geräten entsteht Design: Schmuck, Möbel und Accessoires. Kreiert und in Handarbeit gefertigt werden die Einzelstücke von Menschen, die lange keine Arbeit gefunden haben.

2. Brecht brachial und schaurig schöne Lieder -
„Ich hatte noch Hausaufgaben zu machen aus den 80ern“, sagt Mona Mur, die eigentlich Sabine Bredy heißt und seit dieser Zeit unter dem Pseudonym Mona Mur arbeitet (u.a. mit den Einstürzenden Neubauten, aber auch Bearbeitungen von Brecht/Weill-Songs). Bei ihrem einzigen Gastspiel in der Garage X in Wien wurde sie von Noise-Rocker En Esch begleitet, der eigentlich Nicklaus Schandelmaier heißt, aber diesen Namen nicht bühnentauglich findet. (Jaja, so war das damals in den wilden 80erjahren und ist es auch noch heute!) Das dynamische Duo gab schräg arrangierte Lieder von Schmerz, Schönheit und Tod zum Besten - und Radio Augustin ein Interview.