Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Monikas musikalische Reise. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 11.07.2011 15:00:

Magazin

1. „Lieber schriftlich“ - Luvi ist seit der Gründung beim Augustin, also seit über 15 Jahren. Als Verkäufer, dann als Mitglied der Radio Bande und dann mit Augustin TV ging er seiner Leidenschaft, dem Gestalten, nach.
Seine Artikel im Augustin sind vielen unter „DER RAUCHER“ bekannt. Luvi liebt es seine Erfahrungen mitzuteilen, „damit sie einem anderen Menschen vielleicht etwas für sein Leben bringen können” so erklärt Luvi seine kontinuierliche Arbeit am Publizieren, sei es beim Augustin oder bei gewissen Foren im Internet.

2. "Die Wahrheit ist ein Heer"
Dieses (verkürzte) Zitat von Friedrich Nietzsche ist auch der Titel von Katharina Tiwalds neuestem Werk. Die studierte Sprachwissenschaftlerin, Jahrgang 1979, hat in Wien, Sankt Petersburg und Glasgow gelebt und ist nun Lehrbeauftragte für russische Literatur.
Die 32jährige Literatin ist schon seit Jahren mit ihren Interventionen und Installationen in der Kunstszene bekannt. Radio Augustin traf die engagierte Künstlerin und erkundigte sich auch nach dem aktuellen Werk.