Player
LIVE SEIT 23:00
Zur Zeit spielt Kojo's Urban Show. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 01:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.09.2011 15:00:

Magazin

1. Jugend begehrlich, gefährlich.
Jung sein ist begehrlich, Jugendliche aber sind gefährlich. Eine kurzer Blick auf die Bilder von Jugendlichen in der aktuellen Tagespresse zeigt: Bursch mit Messer, Mädel im Alkoholexzess, Rauferei im Park, übergewichtige Körper. Josef Bakic spricht über die Bilder von Jugend, die soziale Arbeit an der Schnittstelle zur Schule, über Bildung als Lebensmittel und über die Bedingungen von Freiheit und Rebellion.
Martin Schenk im Gespräch mit Josef Bakic, Bildungswissenschafter und Professor am FH Campus Wien Soziale Arbeit.

2. "In die Integrationsecke gerutscht"
Hikmet Kayahan, Pädagoge, Germanist und Antirassismusaktivist ist seit seinem 4. Lebensjahr Migrant. Sein Name und sein Aussehen bewirkten oft, dass er am Rande stand. Das trug dazu bei, dass er zu einem der bekanntesten Antirassismusaktivisten Österreichs wurde. Kürzlich feierte Hikmet Kayahan seinen 45. Geburtstag. Judit Kovacs bat im Anschluss an das Fest um ein Gespräch.