Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 17.10.2011 15:00:

Magazin

Unter anderen:
„Obdachlosigkeit sucht man sich nicht aus.“
Michi Schütte, Augustin-Verkäufer, Theater-Aktivist und “Stimme der Armen” in Brüssel, im Porträt.
Der ehemalige LKW-Fahrer erzählt von seinem Leben: vom Job den er liebte und wie plötzlich trotzdem alles ganz anders kam. Michi wurde obdachlos, verlor seine Arbeit und seine sozialen Kontakte. Er war am Tiefpunkt, entschloss sich aber, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Da lernte Michi Menschen kennen, die mehr taten, als nur für sich alleine zu leben. Er entdeckte seine Liebe zum Theater und zum Schreiben und konnte ein neues Leben anfangen.