Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.12.2011 15:00:

Magazin

1. „Bevölkerungsinventur“
Für Hans Zeger, Vorstand der Datenschutzvereinigung ARGE DATEN war der 31. Oktober „ein schwarzer Montag“ in Sachen Datenschutz. An diesem Tag wurde erstmals die „neue“ Volkszählung durchgeführt, die in der Zusammenführung unterschiedlichster Datenbanken zur Schaffung einer Art Generalregister führt.
Radio Augustin hat mit Hans Zeger über die „Volks-Register-Zählung“ gesprochen, sowie über andere Angriffe, die im Jahr 2011 auf den Datenschutz und die Privatsphäre stattgefunden haben.

2. "Der Einbruch" - Eine Geschichte von Werner Steinermann in der Augustin-Literaturrubrik

3. "Fight The Power" - Sozialismustage 2011
Unter dem Motto "Fight The Power" haben von 18. bis 20. November in Wien die Sozialismustage 2011 stattgefunden. Radio Augustin war dabei und berichtet von dieser Veranstaltung aus dem Amerlingbeisl.