Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 05.04.2011:

Höspiele, Infos und Lesepräsentationen

Zu hören sind diemal exklusive Sendungen der Volksschule St. Elisabeth-Platz

Sendung 1: Das Eichhörnchen, das Bauchweh hatte
SchülerInnen der 1B erfinden ein Spontanhörspiel und nehmen es mit ihren eigenen Stimmen auf. Darin spielen Hilfsbereitschaft und Kooperation eine wichtige Rolle.

Sendung 2: Essen & Co
SchülerInnen der 1A haben über "Essen" recherchiert. Zu hören sind Infos, was morgens, mittags und abends so alles gegessen wird, weiters Hinweise zu gesundem Essen und Lieder zu diesem Thema. - Guten (Hör-)Appetit!

Sendung 3: Review: Open Air-Lesung
SchülerInnen der Volksschule St. Elisabetzplatz stellen
ihre Lesung vom 5.3. 2007 vor. Sie präsentierten am Platz vor ihrer Schule die Gedichte "Ich bin ein Tiger" von Gerda Anger-Schmidt, "Der Schaukelstuhl" und "Die Vogelscheuche" von Christian Morgenstern und "Unnützes Gedicht" von Martin Auer. Abschließend wird noch ein Hörspiel präsentiert: "Die Nixe vom Hunglbrunnen".

Lizenz:

bc_eli001_eli002_1404_27