Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 07.06.2011:

Jugendthemen, Werte und 'Brot multilingual'

Zu hören sind drei Sendungen, in denen junge Menschen für sie wichtige Themen aufgreifen, erörtern und reflektieren.

Sendung 1: Themenradio BOK-Gastro
Jugendliche aus dem Vorbereitungskurs für Gastronomie (BOK Gastro) sprechen über Themen, die für sie eine große Bedeutung haben. In diesem flotten Hörerlenbnis geht es etwa um Liebe, Verliebsein, Kino und Filminfos sowie um Fußball und Lieblingsspieler.

Sendung 2: Das sind wir uns wert
Unabhängig - Stärke - Ich bin ich: Das SchülerInnen-Radioteam OUR OWN DIVERSITY der Islamischen Fachschule für Soziale Bildung stellt ihr Projekt 'Das sind wir uns wert vor'. Darin geht es um den eigenen Wert, um Gegenstände, Begriffe, die Bedeutung haben und einen 'Wert' vermitteln. Auch Fotokamera, Fotoshooting, die Anfertigung von Leporellos sowie das Nachdenken über Zivilcourage bieten dabei Unterstützung. Zu hören sind Berichte, Gesprächsrunden sowie ein Interview mit der Leiterin des Fotoworkshops.

Sendung 3: Das Geheimnis vom Korn
Brot auf Wanderschaft durch verschiedene Sprachen: SchülerInnen der Volksschule Kolonitzgasse haben

Lebensmittel in andere Sprachen, aber auch in ihre Muttersprachen übersetzt. Aber es geht auch darum, wie das Brot entsteht und was die Leute so alles zum Brot essen.

Lizenz:

bc_bok004_ifs010_kol001_30