Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Radio Positiv. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 20.09.2011 12:30:

Junge Radioteams vor den Mikrofonen

Zu hören sind Sendungen von 6-10jährigen SchülerInnen. Redegewandt, selbstbestimmt, kreativ, witzig, aber auch kritisch - hört selbst!

Sendung 1: Ein Bus fährt zum Papageiendorf
Den Anfang macht eine neue Sendung von SchülerInnen der 3A der Volksschule St. Elisabeth-Platz. Sie präsentieren ein improvisiertes Radiokurzhörspiel. Wir erfahren, dass es auf der Busfahrt zum Papageierndorf zu einem Zwischenfall kommt. Aber was ist passiert? Handelt es sich um eine Panne? Wie kann geholfen werden? Zum Glück - psst! Mehr wird nicht verraten.

Sendung 2: Das Rätsel um Hullibo
Wer ist das? SchülerInnen der 2. und 4. Klassen der Komit-Volksschule in der Bergsteiggasse fragen nach "Hullibo". Eines sei verraten: In Wörterbuchern oder auf Internetsuchmaschinen wird "Hullibo" nicht zu finden sein. Wer also die Auflösung wissen will, der/die hört sich einfach diese Sendung an!

Sendung 3: Hobbies, Tiere und Grusel
SchülerInnen der 1. und 3. Klassen der Komit-Volkschule in der Bergsteiggasse haben einander zunächst nach ihren Hobbies und Lieblingstieren befragt. Dann war Fantasie angesagt: Ganz andere Tiere wurden eingeladen. Zu hören sind sie in kurzen Szenen mit Furcht erregenden Geräuschen.

Sendung 4: Verrückte Geräusche - wer erkennt sie?
SchülerInnen der FC-Klasse der Offenen Volksschule Zennerstraße lassen uns raten, was sich hinter seltsamen, aber durchwegs selbst erzeugten Geräuschen verbirgt.


Lizenz:

bc_eli003_kom001_002_zen004_27