Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt Roj Fm. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Wake up
Zur Übersichtsseite von Wake up.
Sendung vom 26.03.2011:

Wake up - Manege frei!!

Wake up - Manege frei!! Wake up 26.03.2011, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Wake up - Manege frei!!
Wake up 26.03.2011, 11-12 Uhr, UKW 94.0

Diesmal sprechen wir über das Thema Zirkus.

Beispiel: Familie Rebernigg
Rebernigg, traditionsreiche Familie von Circusunternehmern über 8 Generationen. Seit etwa 1840 unterwegs, trat der Circus Rebernigg nach dem 1. Weltkrieg vor allem in Österreich, aber auch in benachbarten Ländern auf. 1935 wurde der Spielfilm "Circus Saran" im Circus Rebernigg gedreht. Nach dem 2. Weltkrieg hatte der Circus in Wien seinen Standort, ab 1950 war er wieder auf Reisen. Ab 1954 nannte er sich "Österreichischer Nationalcircus", konnte sich aber gegen die starke ausländische Konkurrenz nicht behaupten. 1969 fand die letzte Vorstellung des "Österreichischen Nationalcircus" statt, 1973 wurde er von Elfi Althoff-Jacobi, 1993 von L. Knie übernommen.

Weiters sprechen wir über den Zirkus Berousek und diverse andere Zirkusunternehmungen.

Natürlich spielen wir - wie gewohnt - auch gute Musik auf Orange 94.0

Wetterinfos: (mit freundlicher Genehmigung der ZAMG Wien)

Bis zum frühen Vormittag kommt noch kurz die Sonne zum Vorschein. Generell nimmt aber die Bewölkung von Norden her zu und ab Mittag gehen zeitweise Regenschauer nieder. Der Wind bläst mäßig, mitunter lebhaft aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperatur beträgt 8 Grad am Stadtrand und 10 Grad in der Innenstadt. Die Höchsttemperatur erreicht 13 oder 14 Grad.

Wettervorhersage für heute
Am Samstag scheint bei wolkigem Himmel teilweise auch die Sonne in Wien. Die Tiefsttemperaturen betragen 7 Grad, die Höchstwerte 14 Grad. Dazu weht der Wind aus Nordwest.

Wetterbericht der nächsten Tage
Am Sonntag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Regen. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 3 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 8 Grad. Der Wind kommt aus nordöstlicher Richtung.

Am Montag gibt es kaum Wolken, vielfach scheint die Sonne. Dazu kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf 1 Grad ab und erwärmt sich tagsüber bis auf 11 Grad. Der Wind weht aus Nordwest bis Nord.

Am Dienstag gibt es viel Sonnenschein in Wien und nur selten einige Wolken. Die Tiefstwerte liegen bei -1 Grad, die Höchsttemperaturen bei 14 Grad, und der Wind weht aus Ost.

Am Mittwoch ist das Wetter in Wien sonnig bei nahezu wolkenfreiem Himmel. Dabei kühlt es sich in den Morgenstunden auf 1 Grad ab, im Tagesverlauf werden dann 16 Grad erreicht. Der Wind bläst aus Südost bis Süd.


Wiener Linien Info:

Samstag, 26. März
U6, 62, 16A, 66A, 9A

Sonntag, 27. März
U4, 38A, 38, 33, 2

Montag, 28. März
U1, 67, 17A, 70A, 19A

Moderation: Wake up Team







Playlist / Zusatzinfo:

s.o.