SOLi fleaFlohMarkEt| P—I—C | Blockparty

PUBLIC — INTERVENTION — COMMUNICATION

Ob durch Budgetkürzungen, das kleiner werden oder Verschwinden von Räumen für Kultur und Versammlung, sowie ein wachsendes Gefühl von Fragmentierung und Isolation – in den vergangenen Monaten waren viele von uns mit zunehmendem Druck konfrontiert. Was bedeutet es unter diesen Bedingungen, verbunden zu bleiben? Wie können wir gemeinsam weitermachen? Wie zusammenkommen in einem Moment, der Solidarität, Präsenz und kollektive Reaktion erfordert.

D–Arts & ORANGE 94.0 laden am 22.05.2026 zum SOLi fleaFlohMarkEt mit P—I—C Blockparty an den Gaußplatz.

Der Tag beginnt mit einem SOLI-FLOHMARKT samt Kaffee, Kuchen und gemeinsamen ORANGE 94.0 hören. Fließend geht es in das Abendprogramm über — mit Live-PERFORMANCES und DJ-SETS von Gatafiera, C.U.N.T.S und DJ Kojo. Dazwischen kurze Interventionen und Zusammenspiel von Stimmen, Kollektiven, Initiativen, Künstler:innen und Community Spaces aus Wien, die über ihre Situation berichten. Durch den Abend führt Zoe Gudović. Es eröffnet sich ein gemeinsamer Raum für Begegnungen, Austausch, Musik und kollektive Präsenz. 


Programm 22.05.2026

14:00–18:00
Flohmarkt, Kaffee und Kuchen

18:00–22:00 P—I—C 
Gatafiera | C.U.N.T.S | DJ Kojo
Interventionen und Stimmen von Kollektiven, Initiativen, Künstler:innen und Community Spaces aus Wien
 

Wir laden euch ein, dabei zu sein,  zum Zuhören, Begegnen, Vernetzen und Unterstützen. 
Vor Ort gibt es Essen und Getränke. Öffentliche Veranstaltung. Eintritt frei. Bitte bringt Bargeld mit – alle Spenden gehen direkt ans Radio. In Zeiten der Unsicherheit, in denen Angst und Spaltung stärker werden, ist Zusammenkommen keine Selbstverständlichkeit, sondern eine notwendige Entscheidung.