Player
LIVE SEIT 11:00
Zur Zeit spielt Wake up. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 12:00
Radio Positiv
Zur Übersichtsseite von Radio Positiv.
Sendung vom 02.04.2015 20:00:

Randy Shilts

Mutig und wortgewaltig weckte er das prüde Amerika in den 70-igern - Ein Portrait

Shilts arbeitete als Reporter für die Zeitschriften The Advocate und den San Francisco Chronicle sowie für die Fernsehstation San Francisco Bay Area.
Nach Abschluss seines Studiums 1975 hatte Shilts wegen des offenen Umgang mit seiner Homosexualität zunächst Probleme, eine Anstellung als Journalist zu finden.
Neben seiner Tätigkeit als Journalist schrieb Shilts drei Bücher. Seine erstes Buch The Mayor of Castro Street: The Life and Times of Harvey Milk ist eine Biographie über den schwulen Politiker Harvey Milk, der 1978 in San Francisco von einem politischen Rivalen ermordet wurde. Shilts wurde im März 1987 HIV positiv getestet. Er verstarb am 17. Februar 1994 im Alter von 42 Jahren an den Folgen von Aids.