Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Pink Voice. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
WUK Radio
Zur Übersichtsseite von WUK Radio.
Sendung vom 11.05.2009:

WUK-RADIO: Interkulturelle Philosophie zwischen Iran, Indien und Europa

Afsaneh Gächter in Vortrag und Diskussion

„Interkulturelle Philosophie“ war der Titel philosophischer Gespräche, die Dr. Afsaneh Gächter in Sylt im Juli 2008 abgehalten hatte. Frau Gächter wurde 1964 in Teheran geboren und studierte Ethnologie, Soziologie und Geschichte in Wien. Sie veröffentlichte einen Bestseller über den persischen Philosophen Daryush Shayegan, der als ausgezeichneter Kenner westlicher und asiatischer Philosophie sowie islamischer Mystik gilt. Afsaneh Gächter sprach in ihrer Vortragsreihe aber auch über die Interkulturalität das indischen Denkers Mahatma Ghandi und die Geschichte der Philosophie in Europa. Diese Sendung bringt einen Ausschnitt der Vorträge sowie der angeregten Diskussionen.

Gestaltung: Andrea Hiller