O94SPEZIAL
Zur Übersichtsseite von O94SPEZIAL.
Sendung vom 08.06.2016 12:00:

Impressionen von der Aktionswoche zu trans- und inter*freundlichen Hochschulen

und ein weiterer Beitrag

BEITRAG I

NaGeH- Mein Name, Mein Geschlecht, Meine Hochschule - die Plattform die sich für Rechte von trans, intergeschlechtlichen und nicht-binären Studierenden und Hochschulmitarbeitenden einsetzt, veranstaltet vom 6.6.–12.6.2016 eine Aktionswoche an verschiedenen Hochschulstandorten.

BEITRAG II

Die antikommunistischen Massenmorde in Indonesien, denen Mitte der 1960er Jahre Hunderttausende Menschen zum Opfer fielen, zählen zu den furchtbarsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts. Die Gewalt geschah weder spontan noch isoliert: Der Westen unterstützte den Militärdiktator Suharto mit Geld und Logistik. Suharto revanchierte sich, indem er das größte und rohstoffreichste Land Südostasiens für westliche Firmen öffnete. Anett Keller hat dazu ein Buch herausgegeben und Nico von Radio Corax sprach mit ihr aus Anlass einer Veranstaltung in Leipzig.