Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Jeannes Heldinnen
Zur Übersichtsseite von Jeannes Heldinnen.
Sendung vom 21.08.2019 15:00:

#31 ALEXANDRA STANIC

Alexandra Stanić ist Journalistin und Fotografin und jetzt Chefreporterin von VICE im deutschsprachigen Raum. Sie setzt sich mit Rassismus, Sexismus, Body Positivity, Politik und Pizza auseinander und will mit ihrer Arbeit Stereotypen dekonstruieren und Ungerechtigkeiten bekämpfen. Heute erzählt sie uns, was es für sie heißt ein guter Mensch zu sein, warum wir unseren Wert nicht auf unsere Leistung reduzieren sollten, wie es sich anfühlt ein Vorbild zu sein, was Ananasstückchen auf Pizza mit deiner Identität zu tun haben und warum wir viel öfter Zivilcourage zeigen sollten und zwar auch bei Ungerechtigkeiten, die uns nicht selber betreffen.

http://alexandrastanic.com/
Instagram: @alexandra_stanic

Zum Nachhören