Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 19:00
Katrins Klangschiene
Zur Übersichtsseite von Katrins Klangschiene.
Sendung vom 13.11.2014:

Re:construction 2014: Tokio / Wien

ein Austauschprojekt des Ensemble Platypus

Mitte Juni begab sich ein Teil des Wiener Vereins PLATYPUS nach Tokio um dort an fünf verschiedenen Musik-Universitäten bzw. Musik-colleges Kurse zu neuer Musik abzuhalten und Konzerte zu spielen. Die Konzertprogramme beinhalteten dabei einerseits österreichische Musik ab 1900 bis heute, andererseits Musik junger Komponist_innen aus Japan und Österreich, die im Zuge des Re:construction Projektes entstand.

Kaoko Amano, Sängerin und langjähriges Mitglied des Vereins stammt aus Tokio und initiierte dieses Projekt. Im Gespräch erzählte sie uns wie es zu diesem Projekt kam und was den Musiker_innen und Komponist_innen in Japan so begegnete.
(mit Kaoko Amano, Frederik Neyrinck) Gespielt werden live-Mitschnitte von den Konzerten in Tokio sowie Musik von URKUMA und LIN/LIGETI/NOVOTNY.

http://platypusensemble.wordpress.com/

++++

PLAYLIST:
Urkuma - fiore di brina: going in the deep freeze just for some hours before vanishing
Yoshihiro Kamaura - Access Points
Wataru Katoh - Duo 1
P.E.I. - Sophia's first dance, Looking for you