Player
LIVE SEIT 09:00
Zur Zeit spielt Radio Afrika International. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 10:00
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 27.01.2014 20:00:

568. radio%attac - Sendung, 27. 01. 2014

1. "New Deal", attac-France: TTIP, Mut

Unter dem Titel „Die Zukunft Europas – Vom ‚New Deal‘ lernen“ fand am 22.01.2014 in der Arbeiterkammer Wien eine Podiumsdiskussion statt. Attac Österreich war Mitveranstalter und unser Kollege Roland Ulbrich berichtet.

2. TTIP & Klimapolitik
Nun weiter nach Frankreich. Genevieve Azam ist Sprecherin von attac Frankreich und arbeitet als Wirtschaftsprofessorin und Forscherin an der Universität Toulouse. Im folgenden Beitrag, den wir von den KollegInnen von attac tv übernommen haben, spricht sie über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen und dessen Auswirkungen auf die Klimapolitik. Übersetzt hat diesen Beitrag unsere – wie sie sich selbst nennt – Auslandskorrespondentin Gisella Sophia Linschinger.

3. Mut
Zum Schluss nun etwas Grundsätzliches zum Nachdenken: Unsere Kollegin Sabine Bodlak sinniert über den persönlichen Mut oder die Zivilcourage oder den aufrechten Gang oder …