Player
LIVE SEIT 09:00
Zur Zeit spielt Radio Afrika International. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 10:00
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 18.08.2014 20:00:

597. radio%attac - Sendung, 18. 08. 2014

Das Elend des Kapitalismus, Macht und die kollektive Intelligenz der Netze

1. John Hilary: „Das Elend des Kapitalismus“
Roland Ulbrich mit einem Bericht aus dem Workshop der Attac-Sommerakademie über „Das Elend des Kapitalismus“ aus der Sicht von John Hilary.

2. Macht und die kollektive Intelligenz der Netze
Prof. Peter Kruse ist ein deutscher Psychologe, Unternehmensberater und lehrt als Honorarprofessor für Allgemeine und Organisationspsychologie an der Universität Bremen.
Zusammen mit Nichtregierungsorganisationen beschäftigt er sich intensiv mit neuen Ansätzen der Partizipation in politischen Entscheidungsprozessen. Bei der Enquete „Kommission für Internet und digitale Gesellschaft“ des Deutschen Bundestages wurde er als Experte geladen und gehört.